BOSKO BIATI
 
Termine anfragen?
Direkt Buchen?
Tel.: 07045 - 8844  oder: 200 377
Mobil: 0160 - 9277 8844
 
"internationale musik"

Internationale Musik führen sie als Untertitel, und wirklich aus aller Welt stammt das Repertoire von ,,Bosko Biati".
Bis ins Jahr 1980 reichen die Wurzeln der Karlsruher Gruppe zurück. Ursprünglich ein Trio, bilden seit einigen Jahren der Multiinstrumentalist Roland Borho, und Horst Meinzer mit Gitarre, Bass und naturrauher Stimme den Kern einer ungewöhnlichen Band. Als sie sich im Sommer 1980 trafen, hatte jeder von ihnen ganz unterschiedliche musikalische Roots, die von Soul/Jazz über Folk bis hin zu Bombastrock reichten. Schon bald entstand, Jahre bevor es zum Trend wurde, eine handgemachte Musik, die man im MTV-Zeitalter als ,,unplugged" bezeichnete. Mit ihrem erstaunlichen Stilmix aus Zigeunermusik, Blues und Oldies, mit Salsa, Sirtaki und immer wieder Hits der megapopulären Gipsy Kings bildeten die Musiker bald eine der in­teressantesten Coverbands in Baden, die damals in zahlreichen Kneipen mit Livemusik ihr Podium fand. Als Ende der 80er Jahre die meisten Musikkneipen in der Versenkung verschwanden, war Bosko Biati längst ein gefragter Partyknüller geworden. Stadtfeste, Privatpartys, sowie Engagements bei Firmen bis hin zu Mittelmeerkreuzfahrten bilden heute den Rahmen für Auf­tritte. Obwohl die Musiker mit ihren zahlreichen akustischen Instrumenten „Meister der leisen Töne" geblieben sind, hält es die Zuhörer selten auf den Plätzen, verbreiten doch ihre Arrangements zumeist eine ausgelassene Ferienstimmung Häufig werden  befreundete Gastmusiker aus ver­schiedenen Ländern zu den Auftritten eingeladen, und geben so dem Gan­zen einen noch exotischeren Touch. Das Bosko Biati sich bisher beharrlich geweigert hat, eine Platte aufzunehmen, sollte eigentlich niemand stören. Schließlich kann man nur bei Liveauftritten hautnah erleben, wie die beiden musikalischen Urgesteine und ihre Freunde auf ihren Instrumenten zaubern.
 
Fragen & Infos zu vielen anderen Bands & Künstlern, die hier nicht aufgeführt sind - einfach anfragen:
 
 
phone: 07045 - 88 44  & 07045 - 200 377
 
mobil: 0160 - 9277 8844
 
Anfragen per eMail - einfach hier klicken!