Michael Korb & Band
 
Termine anfragen?
Direkt Buchen?
Tel.: 07045 - 8844  oder: 200 377
Mobil: 0160 - 9277 8844
 
! 1. "offerta Music Award" Sieger 2007 !
 


Der während der am 04.011.07 zu Ende gegangenen offerta erstmals ausgetragene offerta Music-Award 2007 hat seinen ersten Gewinner hervorgebracht. Die 'Michael Korb Band' konnte sich im großen Finale gegen die Formationen 'Jaze', 'Souloco' sowie 'Tommy H. Price' durchsetzen und sich über den Scheck der LBS in Höhe von 1.000 Euro freuen. Schon im Vorfeld des Contests hatte eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der neuen Welle, keinen leichten Job, um aus über 160 Bewerbungen die Musiker bzw. Bands auszuwählen, die bei der diesjährigen offerta erstmals um den offerta Music-Award stritten, der von der LBS, die Bausparkasse der Sparkassen, gemeinsam mit dem Radiosender 'Die neue Welle' präsentiert wurde.

Zwölf Musiker bzw. Bands aus dem Raum Karlsruhe hatten sich schließlich für die Vorausscheidungen zu diesem Contest während der offerta auf der Eventbühne qualifiziert. Dort präsentierten sie vor großem Publikum (teilweise über 500 Zuschauer und Zuhörer) ihre Songs unplugged. Am letzten offerta-Sonntag kam es dann beim großen Finale zum Aufeinandertreffen der vier Tagessieger, die sich erneut einer Jury stellen mussten. Dieser Jury, bestehend aus Steffi Hirth (Musikredaktion "Die neue Welle"), Evelyn Hornung (Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin), Rolf Fluhrer ( 'Das Fest'-Organisator), Christian Winter (dap-Newstar, Konzertagentur), Stefan 'Buchi' Buchholz (Schlagzeuger bei Seán Treacy Band), fiel es nicht leicht bei den gezeigten Leistungen der Finalteilnehmer sich für eine Band als Sieger zu entscheiden. Dennoch hatte am Ende die 'Michael Korb Band' mit ihren eingängigen und gefühlvollen Popsongs die Nase leicht vorne und holte sich den erstmals ausgelobten Preis.
 
Fragen & Infos zu vielen anderen Bands & Künstlern, die hier nicht aufgeführt sind - einfach anfragen:
 
 
phone: 07045 - 88 44  & 07045 - 200 377
 
mobil:   0160 - 9277 8844
 
Anfragen per eMail - einfach hier klicken!