Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
ANNABELL KAY
& JOE WHITNEY
 
 
Nachdem Masterboy in den Jahren 1995 und 1996 aufgrund ihrer riesigen Erfolge weltweit unterwegs waren, beschloss die Band, in den folgenden zwei Jahren eine längere Pause einzulegen und neue Energien zu sammeln. Im vergangenen Jahr war dann mit der Single "Dancin' Forever" ein Lebenszeichen von Masterboy zu vernehmen. Im Zuge dieser Produktion wurde jedoch klar, dass Tommy und Enrico auf der einen Seite und Linda auf der anderen Seite unterschiedliche musikalische Wege gehen wollten - die künstlerischen Differenzen waren nicht mehr zu überbrücken. Man trennte sich in aller Freundschaft voneinander. Ein Casting in Zusammenarbeit mit einer Agentur aus Frankfurt brachte fünf Sängerinnen zu Enrico ins Tonstudio, doch keine entsprach ihren Vorstellungen. Am Ende des Tages überredete Enrico die attraktive Inhaberin der Agentur (von der er wusste, dass sie auch Sängerin war), es doch auch einmal zu versuchen. Und - Bingo! - Annabell Kay hatte alles, wonach monatelang gesucht worden war.
 

Annabelle Kay beim Videodreh auf Teneriffa ("Porque Te Vas" mit MASTERBOY)

Jetzt konnte Vollgas gegeben werden. Der musikalische Weq, den Tommy und Enrico beschreiten wollten, war klar: Dancefloor! Back to the roots! Eine als Sommernummer produzierte Coverversion des Titels "Porque Te Vas" (im Original 1977 No.1 in Deutschland) geisterte schon lange in den Köpfen von Enrico und Tommy herum. Nun stimmte das Setup und der Titel wurde mit Annabell aufgenommen. Nach ihrem großen Comeback-Erfolg mit dem Sommer-Hit "Porque Te Vas" (Top 30 Media Control Single Charts) liegt nun der neue Single-Knaller "I like to like it" vor. Gespickt mit zwei prägnanten Hooklines und allerbesten Dancefloor-Sounds hat dieser Track wieder einmal allerbestes Hitpotential! Enrico Zabler, Tommy Schleh & Annabell Kay beweisen mit "I like to like It" erneut, dass sie zu den absoluten Highlights der deutschen Dancefloor Szene gehören!
 
 
 
Viel Spaß hatten wir 3 beim Interview im City-Studio der WELLE in Karlsruhe!
Moderator Thomas Brockmann,  Joe Whitney & Annabell Kay.
 
Im Herbst 2000 waren wir etwas der Zeit voraus, die Single erschien erst 2001, aber das Interview war trotzdem sehr lebendig...
 
Anfang diesen Jahres unterschrieb Annabell einen Management- Vertrag bei Kick Music und beginnt nun ihre Solo- Karriere. Der Titel "Let It Shine" ist dafür prädestiniert, Annabell einen erfolgreichen Start zu bescheren. Da der Titel als Werbe-Trailer der privaten Radiosender ("Wer fühlen will, muss hören!") verwendet wird, sind diese bereits "voll dabei".
 
 
Seit Ende März 2001 ist "LET IT SHINE" im Handel.
 
 
...bei amazon finden:
...bei ebay finden:

© mediaservice 2005

 
Zurück