Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
Die (neuen) Grombacher
 
 
Die neuen Grombacher 2009

Nach der musikalischen und künstlerischen Pause haben sich bei uns nicht nur das Band-Logo, sondern auch die Bühnenpräsenz und dadurch das musikalische Repertoire verändert. Um unser musikalisches Spektrum zu erweitern, haben wir uns Anfang 2009 mit Caro, einer sehr sympathischen, ausdrucksstarken und stimmgewaltigen Sängerin verstärkt. Caro ist musikalisch und stimmlich sowohl in der Klassik, im Schlager- und Pop-Bereich als auch in der Rockmusik zu Hause - und ausnehmend hübsch ist sie außerdem!

Damit steht neben unserem Sänger, Entertainer und Baritonist Alex eine Frau auf der Bühne, die mit ihrer hervorragenden Stimme, das Programm der Grombacher um ein Vielfaches bereichert - auch dies ist neu und bisher einmalig in der Geschichte der „Grombacher“! Unser Programm umfasst, neben unseren eigenen Songs im neuen aufgepeppten und modernen Grombacher-Sound, nach wie vor die beliebten Titel der Oberkrainer im unverwechselbaren Grombach-Kryner-Stil, populäre Schlager, stimmungsvolle Balladen und Klassiker der Rockmusik.

Durch diese neue Besetzung ergibt sich eine große musikalische Bandbreite, die es uns möglich macht, unseren treuen Fans und denen, die es noch werden wollen, „Songs von ABBA bis Zappa“ auf höchstem Niveau „live“ zu präsentieren.

Dies alles garantiert 4 Stunden „Unterhaltung pur“, so dass jeder, egal welchen Alters, musikalisch als auch optisch auf seine Kosten kommt. Unser Motto lautet aber nach wie vor: Es wird gekrainert, geschlagert und gerockt was das Zeug hält! Die Instrumentierung hat sich, ebenso wie unser Stil und unsere Einstellung zur Musik, nicht verändert – hier die aktuelle Bandbesetzung:

Caro Rach - Gesang, Percussion
Alex Morlock - Gesang, Bariton, Gitarre, Trompete
Ernst Ritter - Gitarre, Gesang,
Karl Wirth - Bass, Gesang, Gitarre
Roman Mack - Keyboard, Akkordeon, Gesang
Jochen Wörner - Drums, Percussion, Gesang
Oliver Wittek - Saxophon, Klarinette, Gesang
Andreas Böser - Trompete, Bass
, Gesang

Die Geschichte der Grombacher:

„Ein kleiner Ort in Baden, man nennt ihn Obergrombach...“ Diese ersten Zeilen eines Liedes der „Grombacher“ belegen, wo alles begann. Seit dem Gründungsjahr 1989 sind „Die Grombacher“ erfolgreich im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Sie haben in dieser Zeit ihren eigenen musikalischen Stil entwickelt. Ihr Sound ist geprägt durch Volksmusik, Schlager aber auch Rockmusik. Live-Konzerte sind die absolute Stärke der Band. Ein vierstündiges Programm versetzt das Publikum in eine Welt der Faszination. Durch ihr Engagement, ihre Begeisterung aber auch durch harte Arbeit haben es „Die Grombacher“ geschafft, in vielen Unterhaltungsprogrammen der Volksmusik und des Schlagers gern gesehene Gäste zu sein.
Mediengäste:

Bei einer der größten Live Veranstaltungen in Österreich, bei Leo Walch’s „Musikantentreffen“ in Linz waren „Die Grombacher“ als einzige deutsche Formation unter vielen österreichischen Größen der Volksmusik dabei. Dieser Event sowie der Auftritt vor 5000 Gästen in der Veranstaltungshalle in Linz wurde zu einem großartigen, tief beeindruckenden Erlebnis für die 7 Musiker.

Ein weiteres Highlight dieser Band war 1995 die Konzertreise nach Brasilien. Mit ihrem eigenen musikalischen Stil heizten die Grombacher den 30 000 Samba verwöhnten Südamerikanern mit Polkarhythmen gewaltig ein. Nach dieser aufregenden und schönen Zeit wurde dann 2005, da es aus beruflichen und familiären Gründen bei einigen Musikern nicht mehr ging, das Abschlusskonzert organisiert. Nach diesem wunderschönen Abend, bei dem wieder viele Fans, Freunde und alle, die uns auf unserem musikalischen Weg die ganze Zeit begleiteten, anwesend waren, war erst einmal Schluss mit Showtime.

Die langjährige Formation der "Grombacher"

Aber bei Vollblutmusiker Alex, der aus geschäftlichen Gründen 2002 eine musikalische Pause einlegen musste und Ernst, der nie aufhörte ein „Grombacher“ zu sein, steckte das „Grombacher-Feeling“ immer noch im Blut. So war es auch nicht verwunderlich, dass die zwei zusammen wieder etwas auf die Beine stellen wollten. Durch die vielfältigen musikalischen Kontakte der beiden wurden Mitmusiker gefunden, die die gleichen Interessen an dieser Art von Musik haben.

Diese neue Besetzung und die hohe Musikalität der einzelnen Instrumentalisten sowie der mehrstimmige Chorgesang machen „Die neuen Grombacher“ zu einem neuen, einmaligen Klangkörper. Nach wie vor spannen die 7 Musiker einen Bogen, der von Grombacher-Hits früherer CD’s im neuen Grombacher-Sound, über Volksmusik im unverwechselbarem Grombach-Kryner-Stil, Balladen und Schlagern bis hin zu Klassikern der Rockgeschichte reicht.

Finale der ersten Großen Premieren-Show vor ausverkauftem Haus im Frühjahr 2008.

"Die neuen Grombacher" und Moderator Thomas Brockmann

Seit Jahren immer wieder gemeinsam auf den Bühnen:

"Alte Bekannte" Moderator Thomas Brockmann und "Mr. Bassman" Karl Wirth

Die Grombacher bei amazon finden:

 
Die Grombacher bei ebay finden:
 

 Zurück: