IAN ANDERSON / JETHRO TULL "Locomotive Breath"

Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher - 
auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
IAN ANDERSON
JETHRO TULL
 
 
Ian Anderson als "Rock-Derwisch" in den 70er Jahren mit Jethro Tull.
 
Denkt man an Jethro Tull, denkt man sofort an "Locomotive Breath", an "Aqualung" und natürlich "Living in the Past" - Meilensteine der Rockmusik! Seit mehr als 30 Jahren gibt es nun die Gruppe um den charismatischen Ian Anderson, und  bei unserem Interview gab es mehr als nur über Musik zu sprechen. Auch zur Politik und Erziehung gab Ian sehr gerne seine Ansichten preis...
 
Foto: Thomas Brockmann (Baden-Baden), Ian Anderson / Kopf und "Querflöte" von Jethro Tull 
 
„Morgenstund hat Gold im Mund“ dieses Motto kann eigentlich nicht für wahre Rockstars gelten. Umso überraschender präsentierte sich der frühere „Zottelkopf“ Ian Anderson absolut dynamisch, gertenschlank und äußerst drahtig zum Interview. Optisch völlig anders als in seiner Rolle als Derwisch auf den Bühnen der Welt (siehe obige Fotos!), sah Ian aus. So, als hätte er eine Frischzellenkur hinter sich..., nun diese Frage habe ich mir aber verkniffen. Dennoch startete ich trotzdem recht offensiv ins Gespräch...
 
Hallo Mister Anderson, sie sehen so gesund aus?
Oh ja, es ist das Frühlingserwachen, ich fühle mich auch gesund.
Ja die letzten Wochen war ich im Studio und lebte gesund, aß sensibel und schlief regelmäßig. Es war ein lockeres Leben...
 
 
Jethro Tull bei amazon finden:
 
Jethro Tull bei ebay finden: