Johnny Logan 3 facher Gewinner des Grand Prix Eurovision ESC

Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
Johnny Logan

Klasse! Johnny Logan, oft als "weichgespülter" Schmusesänger verspottet - kann auch ganz anders. Neben seinen bekannten Hits, bewies der Sänger Ende Oktober 2008 bei unserer "80ziger Show" (die neue Welle) in Karlsruhe, dass er auch musikalisch kräftigere Sachen im Gepäck hat. Der Mann hat einen "Röhre" wow!

Die Meisten der Besucher waren erstaunt und positiv überrascht was der Mann auf der Bühne alles leistet!

Hier einige pics der Show vom 30.10.2008

Johnny Logan (3-facher Grand-Prix Eurovisions-Gewinner, 2 x als Sänger, 1 x als Komponist), hautnah - wie ist dieses Bild entstanden?

Thomas Brockmann, Vanja Borko und Longinus Schmidt- wir 3 wollten uns mit dem Publikum im Hintergrund fotografieren lassen - ich drückte dem (Bühnen-) Monitormixer meine Kamera in die Hand und wir 3 nahmen Position ein! Johnny sang gerade live auf der Bühne - sah uns bei der Aktion, kam sofort zu unserer Gruppe - sang einfach weiter - und schon war das Bild im Kasten! Sehr cool Johnny!

Biografisches:  Johnny Logan (* 13. Mai 1954 in der Nähe von Melbourne; eigentlich Seán Patrick Michael Sherrard O'Hagan) ist ein irischer Sänger und Komponist.

Er wurde als Sohn des irischen Startenors Patrick O'Hagan geboren. Seine größten Erfolge feierte Logan beim Eurovision Song Contest. 1980 gewann er in Den Haag den Wettbewerb mit dem von Shay Healy komponierten Titel What's Another Year. Auch bei seiner zweiten Teilnahme 1987 in Brüssel gewann er. Der Siegertitel Hold Me Now stammte aus seiner Feder.

1992 komponierte er den irischen Beitrag Why Me, mit dem die Sängerin Linda Martin den Eurovision Song Contest für sich entscheiden konnte. Bereits 1984 war Linda Martin im Wettbewerb mit dem ebenfalls von Logan komponierten Terminal 3 Zweite geworden.



Johnny Logan will seit 2007 wieder an seine großen Erfolge anknüpfen. Mit seinem letzten Album Irish Connection feierte er Erfolge in Skandinavien, wo er in Dänemark (Platin), Schweden (Gold) und Norwegen (Doppel Platin) jeweils Platz Nr. 1 in den Albencharts belegte. Konzerte in diesen Ländern waren auch ausverkauft. Quelle: wikipedia.org


STERN Bericht über Johnny Logan: "Was macht eigentlich Johnny Logan?"

anklicken!

Johnny Logan bei amazon finden:

 
Johnny Logan bei ebay finden:
 

 Zurück: