Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
MARTIN MANN
 
Martin Mann wurde zwar an einem 10. März in Wien geboren, wuchs aber in Wiesbaden auf. Seine Eltern waren die ‚2 Prixis', ein weltberühmtes Tanzpaar, das sogar vor der Queen auftreten durfte. Durch sie reiste Martin schon als Kind durch die Welt des Showbusiness. Bereits mit sieben Jahren hatte er seinen ersten großen Bühnenauftritt und gewann einen Wettbewerb. Seine musikalische Ausbildung genoss Martin Mann am Konservatorium Wiesbaden, wo er 16 Semester lang studierte und später auch mehrere Jahre als Gitarrenlehrer unterrichtet. Dann wurde Martin Mann von Michael Holm entdeckt und es folgte die Karriere als Sänger. Sein größter Hit ‚Meilenweit' belegte sofort den 1. Platz der ‚ZDF-Hitparade'. Weitere Hits wie ‚Strohblumen', ‚Heut' woll'n wir leben – Cecilia' oder ‚Heut' ist mir alles egal' folgten. Aber Martin Mann war und ist auch als Komponist sehr erfolgreich. Er schrieb unter anderem Titel für Michael Holm, Nicole, Roland Kaiser, Rex Gildo, Veronika Fischer, Jürgen Marcus, Chris Roberts, Roberto Blanco, Die Klostertaler, Gaby Albrecht, Wind oder Wencke Myrhe. Der Erfolg gibt ihm kontinuierlich Recht, denn von 1959 bis heute ist Martin Mann ein gefragter Showman, Entertainer, Sänger und Musiker auf vier von fünf Kontinenten. Er erhielt unter anderem ‚Die goldene Europa' für ‚Meilenweit', ein ‚Platin Album' für seine Arbeit mit Roland Kaiser oder eine ‚Goldene Schallplatte' für seine Mitwirkung als Sänger auf dem Guildo Horn Album ‚Danke'. 1999 erschien eine neue, rockige CD mit dem Titel ‚Mann – er kommt!', 2002 erschien die CD ‚Meilenweit' mit seinen größten Erfolgen.
 
 
 
"Volle Power" bei seinem Auftritt - Ende der 80ziger in Mühlacker!
Martin Mann mit "Strom-Gitarre", Bass & Drums - die klassische Rock´n Roll-Besetzung!
 
 
 
Hits von Martin Mann:
 
 
Meilenweit
Goodbye Marie
Cecilia
Brücke von San Francisco
Heut' ist mir alles egal
Rosie, Rosie
Alle Menschen wünschen sich ein Märchen
Rab-da-da-dab
Heut' woll'n wir leben (Down By The River)
Bind ein blaues Band um unsern Birkenbaum
Was ein Mann alles kann
Memories
Lass doch mal den Charly ran
Komm auf einen Kuss herüber
Boogie Woogie
Das gewisse Etwas
Goodbye Marie
 
 
...bei amazon finden:
...bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 2005