Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
PERCY SLEDGE
 
 
Moderator Thomas Brockmann & Weltstar Percy Sledge,
Mitte der 80ziger Jahre im Pforzheimer "Casablanca".

Ich habe damals Percy als absoluten Profi beim Auftritt erlebt. Auch hinter den Kulissen hatte er keinerlei Allüren, sondern nahm sich extrem viel Zeit im Gespräch und machte sich enorm viel Mühe mein Plakat (von ihm) zu unterschreiben...
Neben seinem Auftritt in der Goldstadt blieb mir besonders in Erinnerung, dass er sich nur ganz kurz vor seinem Auftritt noch mit seiner Frau in den USA unterhalten wollte und ich neben ihm am Telefon stand und wartete (damit meine Ansage für ihn dann auch pünktlich gemacht wurde). Percy telefonierte ohne Hektik in etwa folgendermaßen: "Hey Honey, ich geh gleich raus und mache meinen Auftritt... ja ich Dich auch, bis bald!". Sehr smart!

Biografisches: Der Sänger feierte vor allem in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre Erfolge mit gefühlvollen Liebesballaden zwischen Country und Soul.Mitte der 1960er war er an den Wochenenden mit seiner Gruppe Esquires Combo im Südosten der USA unterwegs. Nach einer Probeaufnahme bekam er einen Schallplattenvertrag bei Atlantic Records. Sledges sanfte, eindringliche Stimme eignete sich perfekt für eine Serie von Soulballaden, die von Ivy und Marlin Greene produziert wurden und Rockkritiker Dave Marsh einmal „gefühlvolle Klassiker für Romantiker jeden Alters“ nannte.

"When a Man Loves a Woman" war seine erste Aufnahme, und sie wurde 1966 (1967 in Deutschland von Manuela gecovert) nicht nur ein internationaler Hit (US Platz 1, UK Platz 4), sondern auch die erste Goldene Schallplatte für Atlantic Records!
Diese bedeutende Soulhymne war der Grundstein für Percy Sledges Karriere, und Titel wie Warm and Tender Love, Take Time to Know Her und Cover Me festigten seinen Ruhm.

In den 1970ern hatte Sledge Erfolge mit Titeln wie I'll Be Your Everything und Sunshine und erntete internationalen Ruhm, besonders in den Niederlanden, Deutschland und auf dem afrikanischen Kontinent. Ende der 80er Jahre wurde Sledges Klassiker "When a Man Loves a Woman" aufgrund der Verwendung in einem Jeans-Werbespot erneut ein Hitparadenerfolg, und kam im Vereinigten Königreich bis auf Platz 2. Im Jahr 2005 wurde Percy Sledge in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Sein Song "When A Man Loves A Woman" wird von der Rock and Roll Hall of Fame in der Liste der "500 Songs that Shaped Rock and Roll" aufgeführt.

Seine größten Erfolge:

When a Man Loves a Woman (1966)
Warm and Tender Love (1966)
It Tears Me Up (1966)
Cover Me (1967)
Take Time to Know Her (1968)
My Special Prayer (1969)