Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
WOLFGANG PETRY
 
Als die Männer noch Bärte trugen:
Thomas Brockmann & "Wolle" Wolfgang Petry.
 
Mit Wolfgang Petry habe ich zusammen etliche Shows in den Discojahren präsentiert - direkt, hautnah und live! Heute wäre das fast unvorstellbar. Ich habe ihn als absolut lieben Kerl in Erinnerung, mit dem man einfach auch mal ganz  locker 1-2 Pils trinken konnte. Heute ist Wolle (jetzt Weingenießer!) der erfolgreichste deutsche ("Rock-Schlager")-Interpret von Allen. Hier stimmt das Image wirklich:  Ehrlich und normal geblieben - ob als Star oder Mensch "Wolle" ist OK!

Frage an "Wolle" (2007): Welches war der schönste Tag in Deiner Karriere?

Ich hatte viele schöne Tage. Ich erinnere mich gerne an die Diskothekenjahre. Ich fuhr Hunderte von Kilometern, habe mit einem Freund zusammen meine Anlage aufgebaut und versucht, ein kleines Publikum für mich zu gewinnen.

In den Diskotheken wurde noch gekämpft. Ich konnte den Leuten in die Augen sehen, es waren ja meistens kleine überschaubare Diskotheken. Dieser Kampf um die Gunst des Publikums, der hat Spaß gemacht!!! Da hat niemand bereits geklatscht, wenn ich auf die Bühne kam. Da musste ich erst einmal was bieten. Zunächst musste hart gearbeitet werden, erst dann gab es Applaus. Das war schön. Nach dem Auftritt habe ich an der Bar gesessen und wer mit mir reden wollte, konnte das machen. Es war alles so überschaubar und damit bin ich gut klar gekommen.

Ich will nicht sagen, dass die späteren Jahre schlechter waren, große Auftritte haben natürlich auch ihren Reiz. Das erste Stadionkonzert im Parkstadion Gelsenkirchen war ein großes Erlebnis für mich, das ich niemals vergessen werde.

Quelle die offizielle Homepage von "Wolle":
www.wolfgangpetry.de

                    

 
Die Erfolgsgeschichte von "Wolle" - dokumentiert 1998!
 
PETRY bei amazon finden:
PETRY bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 1983 - 2010