Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
FRITZ RAU

Fritz Rau, deutsche Konzertveranstalter-Legende, damals Prokurist der Firma:

"Mama Concerts & Rau" & Moderator Thomas Brockmann beim Interview.

Der gebürtige Pforzheimer studierte Jura in Heidelberg und wäre auch beinahe Jurist geworden, denn er brachte es immerhin bis zum Gerichtsrefendar mit erfolgreichem Assessorenexamen als Abschluss. Doch im Alter von 24 Jahren gelangte der glühende Jazz-Fan 1954 durch die Eröffnung seines Heidelberger Jazzkellers "Cave 54".

Am 2. Dezember 1955 veranstaltete er mit Albert Mangelsdorff sein erstes Konzert. Im gleichen Jahr arbeitete Rau auch als Tourneeleiter für Horst Lippmann und Norman Granz und betreute Konzerte von Jazz-Stars wie John Coltrane, Miles Davis, Ella Fitzgerald und Nat King Cole.

1963 wurde er dann Partner von Horst Lippmann, die Konzertagentur Lippmann & Rau entstand. Es folgten Veranstaltungen mit Acts wie Eric Clapton, Rolling Stones, Jimi Hendrix, David Bowie, Udo Lindenberg, Madonna, Queen, The Doors, Scorpions oder Konstantin Wecker

1989 fusionierte Raus Agentur mit Marcel Avrams "Mama Concerts", und Raus Arbeit konzentrierte sich zunehmend auf Großveranstaltungen mit Peter Maffay Joe Cocker, Frank Sinatra, Tina Turner, Prince und Michael Jackson. Inzwischen ist Rau Gastdozent bei Musikhochschulen und Universitäten, und bei den Studenten ist der Mann der Praxis mindestens so beliebt wie bei Veranstaltern von Fernseh-Talkshows, die den redegewandten Branchenkenner immer wieder gern vor die Kameras & Mikros bitten.

Fritz Rau bei amazon finden:
Fritz Rau bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 2005