ILJA RICHTER - "Licht aus! - Spot an!" Mister ZDF-DISCO

Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
ILJA RICHTER
 
 
133 x DISCO im ZDF mit Ilja Richter:
"Licht aus! - Spot an!"
 
Unvergessen der Spruch der in jeder ZDF-DISCO in den 70er und Anfang der 80ziger Jahre vom Moderator der Show, ILJA RICHTER zu hören war und zum Markenzeichen der legendären ZDF- Musik-Sendung wurde.
 
Ilja Richter war mein absolut allererstes Radio-Live Interview das ich jemals geführt habe! 
Keine Frage - da war ich ganz schön nervös - nicht nur weil damals alle Interview absolut live geführt wurden und nicht aufgezeichnet waren. Eben nicht schön gemütlich "aufgenommen" und dann zurecht geschnippelt.
 
Das hatte was! Mein TV-Idol aus den 70er Jahren, (damals als ich selbst DJ war) zu interviewen. Ilja war auf die alten Zeiten übrigens nicht besonders gut zu sprechen, da er ja nach "DISCO" eine Theater-Karriere gestartet hatte! Wir führten einen interessanten Plausch der heute alle (zeitlichen) Radio-Formate sprengen würde!
 
PS: Falls nicht bekannt: 
Man hört seine Stimme in sehr vielen Walt Disney Zeichentrickfilmen! Hier leiht er den verschiedensten Charakteren seine ganz markante Stimme!

NEU & Aktuell:

 Ilja Richters TV-Show "Disco" gehörte zu den 70er-Jahren wie die Schlaghose und das Rüschenhemd.

Sie setzte Maßstäbe, brach Zuschauerrekorde, verknüpfte Pop mit Humor und kannte keine Stilbarrieren: Die Rolling Stones, Bob Dylan, Deep Purple und Alice Cooper traten hier genauso auf wie Abba, Julia Iglesias, Bernd Clüver oder Cindy & Bert!

40 Jahre nach der Fernsehpremiere kehrt die beliebte Musiksendung nun als Tournee-Produktion auf die Bühne zurück. Start soll im Mai 2011 sein. "Licht aus, Spot an!“ Mit diesem Slogan begrüßte Ilja Richter 133 Mal sein millionenstarkes Publikum. In über elf Jahren avancierte „Disco“ zur erfolgreichsten deutschen Musiksendung aller Zeiten. Rund 40 Jahre nach Ausstrahlung der Premiere gibt Moderator Ilja Richter nun sein „Disco“-Comeback. 

Ilja Richter erzählt: „Ich habe in den letzten Jahren Richard III. von Shakespeare, Pater Lorenzo in 'Romeo und Julia' und Professor Higgins in 'My Fair Lady' gespielt. Jetzt aber gilt für mich: It’s Showtime!“ Er ist überzeugt, dass das Konzept von "Disco" - die Verknüpfung von Pop mit Comedy - auch heute noch zündet. Sogar generationenübergreifend: „Ich bin mir sicher, dass viele vom damaligen Stammpublikum mit ihren Kindern kommen werden. Und alle werden sich bestens amüsieren." Neben Richter selbst, der mit seinen Sketchen durch das Programm führt, gehören zum Tournee-Tross die Band Night Fever und wechselnde Gaststars. Bereits gebucht sind Harpo, Chris Andrews und Middle Of The Road.

 

Ilja Richter bei amazon finden:
Ilja Richter bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 1983 - 2010