Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
SCORPIONS
Festival: "Rock for Nature"
Scorpions (einziger Auftritt in Deutschland 2008)

Als ich Mitte der 70er Jahre meine erste Scorpions LP kaufte ("In Trance") und zum Fan der Hannoveraner-Band wurde, konnte ich mir selbst viele Scorps-Alben später und auch nach Tausenden von Radioeinsätzen von Scorpions-Songs, die ich gespielt hatte nicht vorstellen einmal mit dieser Band gemeinsam auf der Bühne zu stehen!

2008 ist es bei einzigen Deutschland-Konzert der Gruppe passiert: Ich konnte die SCORPIONS vor 30 000 Fans ankündigen und verbrachte das Konzert auch direkt beim Monitormixer auf der Bühne. So war ich nur 3-4 Meter von Matthias Jabs entfernt und konnte auch ihm direkt auf die Finger schauen. Auch jedes kleinste Detail - z.B. das In-Ear-Monitoring von Sänger Klaus Meine hatte anfangs Aussetzer (wurde raketenmäßig schnell ausgewechselt) und jede kleine Veränderung auf der Bühne konnte ich hautnah erleben.

Hier brannte nix an: Die Scorpions "Rock you like a Hurricane"!

Besonders beeindruckend, neben der "Maschinerie" die wie geölt während des gesamten Auftritts auf (und hinter der Bühne) abging, war die Tatsache das die Pyrotechnik die "abgefackelt wurde dermaßen heiß war, dass dieser "Wind of Change" mehr einer Sahara-Hitze glich und auch einige Meter neben den Akteuren noch gewaltig spürbar war! Jetzt (vermute ich) ist mir klar warum die Jungs meist Lederhosen anhaben :-)

Hier einige Bilder vom Scorpions Live-Auftritt im August 2008 ("Rock for Nature"):

Scorpions - bereits vorab sehr engagiert für den Grundgedanken des Festivals!

Scorpions Live im August 2008 beim "Rock for Nature" Festival

Scorpions-Drummer James Kottak in Action!

Matthias Jabs

Unerschütterlicher Motor von Anfang an: Rudolf Schenker

Vorbericht zum Festival im MT:

Noch mehr Infos & Bilder vom Festival-Highlight 2008 finden Sie hier:

Veranstalter: www.besh.de

tolle Fotos von Birgit Rüb: www.abba-rueb.de

tolle Fotos von Kalle Linkert: www.kalle-linkert.de

Community: www.feiersucht.de

Videos: www.slowfood.de/slow_food_tv/rock_for_nature

Nachbericht zum Festival in der SZ:

Scorpions bei amazon finden:

 
Scorpions bei ebay finden:
 

 Zurück: