Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
SWEET
 
 
X-Mal konnte ich die legendären Sweet bereits live präsentieren. Nach einigen Bierchen wird auch der etwas cholerische Andy Scott richtig locker, lächelt auch mal und freut sich über das Lob was seine Songs betrifft. Ganz sicher kann man aber trotzdem nicht sein das dann auf der Bühne gleich alles rund läuft - der Andy flucht halt schon mal das die Bretter wackeln! Wenn aber dann seine hervorragende Band loslegt und das Publikum, wie 2001 bei der Oldienight, wieder voll dabei ist, sind alle "Randerscheinungen" schnell vergessen!
 
Sweet sind die erfolgreichste Glam-Rockband der 70er:  Protagonisten des extrovertierten Fashion-Pops, lassen in schrägem Outfit ihre Pop-Diamanten wie Ballroom Blitz, Blockbuster, Love Is Like Oxygen, Fon On The Run oder Teenage Rampage aufblitzen. ANDY SCOTT Original Gitarrist der Glam-Rocker, hat nach dem Tod des Sängers Brian Connolly die Gruppe neu formiert. Er schrieb von 216 Songs die bisher veröffentlicht wurden 55,09 % aller Titel selbst und das waren vor allem die rockigen B-Seiten der Singles und die tollen Albumtracks. Die früheren poppigen Singles wurden von Nicky Chinn & Mike Chapmann komponiert und produziert.
 
Die bekanntesten Single-Hits von Sweet:
Co-Co
Funny Funny
Tom Tom Turnaround
Wig-Wam Bam
Little Willy
Poppa Joe
Alexander Graham Bell
Block Buster
Need a lot of lovin'
Hell Raiser
Burning
Ballroom Blitz
Teenage Rampage
Six Teens
Burn on the Flame
Solid Gold Brass
Turn it Down
Fox on the Run
Action
Lies in your Eyes
Lost Angels
Fever of love
Funk it up
Dream on
Love is like Oxygen
 
 
SWEET unterschrieben mir auch gerne meine alte Doppel LP "Strung UP"
 
SWEET bei amazon finden:
 
SWEET bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 2005