Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher - auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
THE TREMELOES
 
Mit den Tremeloes habe ich in den vergangenen 22 Jahren schon mehrfach zusammen gearbeitet. Die Jungs sind völlig unkompliziert und nett. Hinter der Bühne singen sich die Musiker vor dem Auftritt immer "im alten Stil" erst mal richtig warm!
 
Wer bei den Tremeloes "nur" an den Klassiker "Silence is Golden" denkt, liegt natürlich falsch. Bereits 1963-1966 war die Band Begleitgruppe von Brian Poole der sich nach etlichen Erfolgen ("Do You Love me") als Solist versuchte (übrigens mit wenig Erfolg). Die Truppe machte solo weiter und ab 1967 gab es Hit auf Hit. "Here comes my Baby", "Silence is Golden" & "Even The Bad Times Are Good". 1968 waren "Suddenly You Loved Me", "Helule Helule" und "My Little Lady" Hitparaden-Renner.
 
 
Die Tremeloes bei der "Hoepfner-Oldienight" in der Europahalle Karlsruhe im Jahr 2000
 
Auch 1969 kam der melodische Pop der Band immer noch gut an: "Hello World" und "Call Me Number One" waren Hits. 1970 gab´s "Me And My Life", 1971 "Hello Buddy" und 1973 "Ride On". Später wurden die Songs anspruchvoller, leider aber die Hitparadennotierungen seltener. Eines ist aber geblieben: Der mehrstimmige Harmoniegesang ist immer noch faszinierend und begeistert nach wie vor Oldie Fans bei Auftritten der Tremeloes bei Oldiefestivals - so war´s auch bei der Hoepfner Oldienight 2000 in Karlsruhe.
 
 
Die Tremeloes, auch nach 40 Jahren im Musikbusiness immer noch hörenswert!
 
 
Die Tremeloes, als "Men in Black" mit tollem Chorgesang
 
PS: Hier noch ein kleines Schmankerl aus der Pophistory. Die Plattenfirma DECCA lehnte in den frühen 60ern einen Plattenvertrag mit den BEATLES (!!!) zugunsten "Brian Poole & The Tremeloes" ab. Die Beatles landeten dann bei der EMI, der Rest ist Musikgeschichte! DECCA verpflichtete dann die "nächstbeste" Band - der Name der Band war "The Rolling Stones" und auch dann nahm die Pophistory ihren Lauf...
 
 
The Tremeloes, gegründet 1958!
So sahen Sie 1969 aus!