Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
Wayne Carpendale
 

Biografisches: Wayne Carpendale (* 23. März 1977 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler und der Sohn des Schlagersängers Howard Carpendale. Carpendale war von 1992 bis 1995 Schüler des Internats Stowe in Buckingham/England, das er mit der englischen Hochschulreife abschloss. Dort kam er auch das erste Mal mit der Schauspielerei in Berührung. Er wirkt im Schulmusical Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat mit. Nach seinem Abitur studierte Carpendale zunächst Betriebswirtschaftslehre in Münster. Dieses Studium brach er jedoch nach dem Vordiplom ab und wandte sich der Schauspielerei zu. 1999 nahm Carpendale Schauspielunterricht im Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Nach einer 3 jährigen Beziehung mit Yvonne Catterfeld ist Carpendale seit November 2007 mit der Moderatorin Annemarie Warnkross liiert.

Im Bild Links: Dieter Weidenfeld - (Berater, Manager, Freund) & Mitautor von Howards Buch "Von oben sieht alles anders aus", war bei meinem Treffen mit nach Pforzheim gekommen, wo das Bild in der Garderobe des "Casablanca" entstand!

Wayne war absolut diszipliniert und ruhig, während Daddy arbeitete.

Bekannt wurde Carpendale hauptsächlich durch die Fernseh-Soap Unter Uns, wo er von Folge 1293 (Erstsendung am 28. Februar 2000) bis Folge 1705 (Erstsendung im Oktober 2001) die Rolle des Maximilian Fitzer übernahm. Außerdem war er in der Krankenhaus-Serie alphateam – Die Lebensretter im OP sowie in verschiedenen Fernsehproduktionen zu sehen – u. a. in der ARD-Produktion Die Kristallprinzessin. 2003 stand er als Old Surehand bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg auf der Bühne. Von November 2005 bis Mai 2007 spielte er in der ARD-Serie Sturm der Liebe den smarten Lars Hoffmann. Auch im Jahr 2006 hat Wayne Carpendale bei Unser Charly die Rolle des Dirk Scheerer gespielt. Für die zwölfte Staffel der ZDF-Serie stand er von März bis Oktober vor der Kamera. Während der Sommerpause von Unser Charly, spielte er die männliche Hauptrolle in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung Die Liebe ihres Lebens. Im Juni und Juli 2006 stand er in England unter der Regie von Michael Steinke neben Jessica Boehrs und Daniela Ziegler vor der Kamera. Im Frühjahr 2007 kehrte er nochmal für 60 Folgen zurück an das Set von Sturm der Liebe und starb dort den Serientod. Gegen Ende des Jahres kehrte er nochmals zu Sturm der Liebe zurück und spielte bis April den Zwillingsbruder seiner verstorbenen Rolle.

Howard Carpendale signierte Autogrammkarten in Pforzheim...

Sohn Wayne Carpendale (schon damals mit 16 Jahre fotogen & charmant) war "inkognito" mit dabei!

Anfang 2006 wagte sich Wayne Carpendale auf das Tanzparkett der RTL-Show Let's Dance. Zur Seite stand ihm hierbei die schwedische Profitänzerin Isabel Edvardsson. Im Finale traten sie gegen Wolk
e Hegenbarth und ihren Tanzpartner Oliver Seefeld an, wo Carpendale und Edvardsson nach 4 Tänzen als Sieger der ersten Staffel von Let's Dance hervor gingen.

Im Oktober 2006 moderierte er mit Mirjam Weichselbraun zusammen die achtteilige Samstagabendshow Dancing on Ice bei RTL. Wie Carpendale von sich selbst sagte, habe er für RTL einiges schon zum ersten Mal gemacht, das Schauspielern bei Unter Uns, das Tanzen bei Let's Dance und nun die Moderation. Quelle: wikipedia.org

Wayne einige Jahre nach unserem Zusammentreffen:

Mit seiner damaligen Lebens-Abschnitts-Gefährtin Yvonne Catterfeld

Waynes Vater Howard Carpendale traf ich bisher 3 x. Einmal bei uns im Sender zur Buchbesprechung & Interview (hier entstand auch die Widmung/Signatur in meinem Buch. Das 2. Zusammentreffen war in der Goldstadt Pforzheim. Witzigerweise in meiner alten Diskothek "Casablanca" (dort war ich u.a. Mitte der 80ziger als DJ aktiv). Hier entstanden die beiden Bilder oben mit Dieter Weidenfeld und Wayne Carpendale - Howard wollte Wayne damals ganz im Hintergrund lassen und bat mich die Fotos (damals) nicht (in den Medien) zu veröffentlichen.

Inzwischen steht Wayne ja heute selbst als Schauspieler & Promi im Rampenlicht und nach all den Jahren ist das doch eine schöne Erinnerung an unsere frühes Zusammentreffen.

Ab 2009 im ZDF: Wayne Carpendale als Landarzt "Dr. Jan Bergmann" im Einsatz

Carpendale bei amazon finden:

 
Carpendale bei ebay finden:
 

 Zurück: