Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
DAVE DEE
 
Dave Dee bei seinem Auftritt (2000 bei der Hoepfner Oldienight) in Karlsruhe (Europahalle)
 
Aktuell: Freitag, 09.01.2009

Der Sänger der britischen 60er-Jahre-Band "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich" ist in London gestorben. 
 
Dave Dee ist heute im Alter von 65 Jahren nach einem langen Krebsleiden (Prostata-Krebs) in England gestorben. Die Band wurde mit Hits wie «Zabadak», «Legend of Xanadu», «Hold Tight», «Save Me» und «Bend It» bekannt und machte selbst den Beatles Konkurrenz.
 
 
Dave´s Autogrammkarte aus den 90er Jahren
Wir hatten schon etliche gemeinsame Shows hingelegt, an dieser Stelle in Kürze mehr dazu!
 
Die 60er Jahre ohne Dave Dee, damals mit seiner Band Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, sind schlicht und einfach nicht denkbar. Die Jungs um den früheren Polizisten Dave Dee erlebten ihren steilen Aufstieg an die Spitzen aller europäischen Hitparaden ab 1964 bis 1970! 1967 wurde die Gruppe von den Lesern der Jugendzeitschrift BRAVO zur beliebtesten Band des Jahres gewählt - vor den Beatles, Stones, Kinks, Beach Boys... etc. Unvergessene Hits von DD,D,B,M & T sind u.a. die Pop-Perlen: "Hold Tight", "Hideaway", "Bend It" (alle 1966!). Dann ging es Schlag auf Schlag: "Save Me", "Okay", "Touch me, Touch Me" und "Zabadak" (alle 1967!), gefolgt vom Top-Klassiker "The Legend Of Xanadu", "Last Night in Soho" und "The Wreck Of The Antoinette" (alle 1968). "Don Juan" war dann einer der letzten großen Erfolge der Gruppe 1969, bevor man sich 1970 trennte.
 
Dave´s Autogramm im Jahr 2000
 
Dave Dee machte als Solist weiter, schlug jedoch die Hauptrolle im Musical "GREASE" überraschenderweise aus. Er tauchte kurzzeitig auch als Co-Moderator in der deutschen Kult-Fernsehsendung BEAT-CLUB (!) auf und arbeitete dann ab Mitte der 70er bei einer Plattenfirma. Doch auf dem Bürostuhl hielt es ihn nicht lange - dies ist der Grund warum man den 58 jährigen DAVE DEE (Geburtstag 17.12.1943) immer wieder bei Oldie-Festivals, wie der HOEPFNER OLDIE NIGHT, auf der Bühne erleben darf. Und wenn er die berühmte Peitsche zückt, weiß jeder welcher Song angesagt ist...
 
 
Dave Dee (links) mit den Moonlights und mir (ganz rechts) im Backstagebereich der Europahalle Karlsruhe im Jahr 2000

 
© Live-Fotos von Klaus Butenschön 11/2000
 
Hier (Klick auf das Bild!) geht´s zur Seite mit Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich:

Dave Dee bei AMAZON finden:
 
...bei ebay finden:
 
 
 
© mediaservice 1983 - 2009