Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!

Dave Dee

Dozy, Beaky, Mick & Tich

Foto: Dave Dee Live in Karlsruhe / Europahalle bei der Hoepfner Oldienight 2000 (mehr zu Dave Dee - auf´s Bild klicken!)

Aktuell: Freitag, 09.01.2009

Der Sänger der britischen 60er-Jahre-Band "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich" ist in London gestorben. 

Dave Dee ist heute im Alter von 65 Jahren nach einem langen Krebsleiden (Prostata-Krebs) in England gestorben. Die Band wurde mit Hits wie «Zabadak», «Legend of Xanadu», «Hold Tight», «Save Me» und «Bend It» bekannt und machte selbst den Beatles Konkurrenz.

History:

Die 60er Jahre ohne Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, sind schlicht und einfach nicht denkbar. Die Jungs um den früheren Polizisten Dave Dee erlebten ihren steilen Aufstieg an die Spitzen aller europäischen Hitparaden ab 1964 bis 1970! 1967 wurde die Gruppe von den Lesern der Jugendzeitschrift BRAVO sogar zur beliebtesten Band des Jahres gewählt - vor den Beatles, Stones, Kinks, Beach Boys... etc.

Unvergessene Hits von DD,D,B,M & T sind u.a. die Pop-Perlen: "Hold Tight", "Hideaway", "Bend It" (alle 1966!). Dann ging es Schlag auf Schlag: "Save Me", "Okay", "Touch me, Touch Me" und "Zabadak" (alle 1967!), gefolgt vom Top-Klassiker "The Legend Of Xanadu" (der Song mit dem Peitschenhieb...), "Last Night in Soho" und "The Wreck Of The Antoinette" (alle 1968). "Don Juan" war dann 1969 einer der letzten großen Erfolge der Gruppe, bevor man sich 1970 trennte.

Dave Dee machte als Solist weiter, schlug jedoch die Hauptrolle im Musical "GREASE" überraschenderweise aus. Er tauchte kurzzeitig auch als Co-Moderator in der deutschen Kult-Fernsehsendung BEAT-CLUB (!) auf und arbeitete dann ab Mitte der 70er bei einer Plattenfirma. Doch auf dem Bürostuhl hielt es ihn nicht lange - dies ist der Grund warum man den inzwischen fast 59 jährigen DAVE DEE (Geburtstag 17.12.1943) immer wieder bei Oldie-Festivals, wie den SWR1 / HOEPFNER OLDIE NIGHT´s auf der Bühne erleben darf. Seit 2002 tritt die Originalbesetzung wieder gemeinsam auf: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich!

Klick Mich - für mehr Bilder!
 
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, die erste Boygroup der Popgeschichte 2003 live und stark!

Foto: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich live in Karlsruhe / Europahalle bei der Hoepfner Oldienight 2003

Foto: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich in den 2000ern

 

Mehr neue Bilder vom 22.11.2003 u.A. mit DD, D, B, M & T. - auf´s Bild klicken!

 
...bei amazon finden:
...bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 1983 - 2009